Israel segnen

Wir segnen Israel, das heißt wir beten dass Seine Berufung in ihrem Leben freigesetzt wird. Wir helfen ihnen in ihre Berufung hinein zu kommen. Wenn wir Israel in der rechten Haltung segnen, nicht aus Eigennutz um gesegnet zu werden, werden auch wir zum Segen. Wir segnen, weil wir dazu berufen sind auf dass wir Segen erben. 1.Petr. 3.9

Ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde. 1. Mo 12, 3

 

Tröstet, tröstet mein Volk! spricht euer Gott. Redet zum Herzen Jerusalems ... Ebnet in der Steppe eine Straße für unseren Gott! Jedes Tal soll erhöht und jeder Berg und Hügel erniedrigt werden! ...Jes 40, 1- 3

Siehe, der HERR läßt verkündigen bis ans Ende der Erde: Saget der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt! Siehe, sein Lohn ist bei ihm und seine Vergeltung vor ihm! Jes 62,11

Israel segnen heißt auch, dass wir freundlich zu ihnen reden, nicht lästern und ihnen nicht vorschreiben was sie tun sollen.

Alle Vorurteile ablegen, keine üble Nachreden. Uns nicht von den Medien beeinflussen lassen. Auch wenn sie Dinge tun, die uns gegen den Strich gehen, oder nicht gefallen, gibt uns das kein Recht sie zu verurteilen.

Sie zu segnen bedeutet auch Sie an den leiblichen Dingen zu dienen, sie materiell, oder auch finanziell zu unterstützen.  wenn die Heiden an ihren (Israels) geistlichen Gütern Anteil erhalten haben, so sind sie auch verpflichtet, jenen in den leiblichen zu dienen.Röm 15,27

es bedeutet auch dass wir verstärkt auf israelische Produkte zugreifen. Wenn im Laden israelische und andere Produkte angeboten werden greifen wir nach den israelischen, auch wenn sie vielleicht etwas teurer sind.

Wir fangen an Gott zu fragen womit wir Israel segnen können und wie wir ein Segen sein können. Lasst uns für sie zum Segen werden in dem Masse, wie wir Deutschen ihnen zum Fluch geworden sind.

Bei der Urlaubsplanung sollten wir Israel verstärkt in Betracht ziehen. es ist doch auch das Lland in dem unser Herr gelebt und gewandelt ist. Ausserdem ist das Meer in Eilat einmalig schön und das Tote Meer ist eine Wonne für Leib und Seele.

In Israel Urlaub zu machen bedeutet, mit Gott Urlaub zu machen und Gott an allen Orten näher zu kommen. Im Land der Bibel, begegnen wir Gott an allen Stellen und die Schrift wird lebendig. Wenn wir mit Gott Urlaub machen, können wir sicher sein, dass wir am richtigen Platz sind. Nirgends auf dieser Erde ist es sicher als im Zentrum des Willens Gottes.

Wenn auch die ganze Welt Israel verlässt, wir stehen an Israels Seite